Mittwoch, 3. Dezember 2014

Spannender Dezember

Der Dezember entwickelt sich zu einem spannenden Monat für uns Bildungspaten Fechenheim.

Eine für die Bildungspaten ungewöhnliche Aktivität wurde bereits in Angriff genommen: Das Schmücken eines Weihnachtsbäumchens im Rahmen des Weihnachtsbaum-Wettbewerbs anlässlich des Fechenheimer Weihnachtsmarktes. Ehrensache, daß unser Baumschmuck den Weihnachtsmarkt-Besuchern einen Hinweis auf unsere Arbeit mit den Kindern geben sollte! Und die Kinder sollten auch mitwirken.
Darum wurde eine lange Kette gebastelt, an der auch Weihnachtsgrüße der von uns geförderten
Kinder hängen - in ihrer jeweiligen Muttersprache. Das fertige Bäumchen, dass sehr beredt Kunde davon tut, dass Fechenheim bunt und vielfältig ist,  stellt sich nun dem Wettbewerb:





Wir hoffen, dass das Bäumchen den großen und kleinen Weihnachtsmarktbesuchern soviel Freude bereitet wie dem Team, das es geschmückt hat. Und vielleicht bekommt das Bäumchen sogar die eine oder andere Stimmkarte im Rahmen des Wettbewerbs.

Eine weitere gemeinsame Aktivität erwartet die Bildungspaten Mitte Dezember. Dann geht es gemeinsam los in den Friedenssaal der Stadt Frankfurt. Dort findet die Verleihung des Integrationspreises der Stadt Frankfurt statt. Der Integrationspreis wird alljährlich an drei Preisträger verliehen, die sich um die Integration verdient machen. Dieses Jahr werden die Bildungspaten Fechenheim einer der Preisträger sein. Den Preis nehmen wir in einer Feierstunde entgegen, auf die wir uns schon alle freuen.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen