Montag, 28. November 2016

Märchen-Leseabend an der Heinrich-Kraft Schule

Am 02.November 2016 fand in der Heinrich-Kraft Schule ein Märchen-Leseabend statt. Ab 17:00 Uhr traffen sich die SchülerInnen der 5. Klassen mit ihren LehrernInnen,  Eltern und Geschwisterkindern.
Die Eltern, LehrerInnen und Kinder  hatten ein tolles Buffet aufgebaut an dem sich vor dem Lesen gestärkt wurde.
Danach wurden die Märchenvorleser in die verschiedenen Klassenräume aufgeteilt und die Kinder mussten aus einem Topf Zettel mit Zahlen ziehen.
Danach verteilten sich die Kinder in die jeweiligen Klassenräume um den Märchen, die dort vorgelesen wurden zu lauschen.
Auch die Bildungspaten waren zu diesem Märchen-Leseabend eingeladen. Aber nicht nur zum Zuhören, nein auch zum Vorlesen.
Drei Bildungspaten hatten sich bereit erklärt, auch ein Märchen vorzulesen.

Bildungspatin Gabi Roth

Bildungspatin Helga Rautenberg

Bildungspatin Magdalena Fischer

Ab 20:00 Uhr wurde dann gemeinsam aufgeräumt und alle gingen fröhlich und zufrieden nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen