Freitag, 3. Mai 2013

Fechenheim gewinnt im Landeswettbewerb „Ab in die Mitte!“

Fechenheim hat im Landeswettbewerb "Ab in die Mitte" 15.000 € Landesförderung gewonnen.

Beworben hatten sich die Fechenheimer mit mehreren Projekten, der Schwerpunkt ist die Belebung der innerörtlichen Geschäftszeile durch die "Initiative Ladeneigentümer". Die Projekte dienen der Belebung des Fechenheimer Stadtteilzentrums, schwerpunktmäßig wird das eine Handwerker- und Gewerbemesse sein, die gemeinsam mit dem Gewerbeverein Fechenheim realisiert werden soll.  Aber auch der Gemeinsinn der Bürger soll gestärkt werden. Die Arbeit der Bildungspaten war daher eine der in dem Projektantrag konkret
benannten Initiativen:







Noch ist nicht bekannt, wie das Preisgeld aufgeteilt werden soll.

Die Initiative Bildungspaten würde, falls die Integration und die Sprachförderung von Kindern aus Migrantenfamilien im Stadtteil mit einem kleinen Teil des Preisgeldes gestützt würde, bei der lokalen Buchhandlung Bücher für die geförderten Kinder erwerben.

Wir werden berichten, ob und in welcher Höhe sich eine Förderung für die Initiative Bildungspaten realisiert.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen