Sonntag, 31. August 2014

Sommertreffen der Bildungspaten (2)



Nachdem die Frankfurter Neue Presse über uns berichtet hat, meldeten sich einige neue Ehrenamtliche. Die Gelegenheit haben wir gleich genutzt, uns am Sonntag zum Frühstück zu treffen und uns alle miteinander bekannt zu machen. Und das Fazit auf allen Seiten: Nett war's !

Beate Herok, die sich um die Organisation der neuen Gruppe an der Konrad-Haenisch-Schule kümmern wird, erzählte allen Interessierten über den Stand der Vorbereitungen.
In ca. 3 Wochen - nach einem weiteren Gespräch mit der Rektorin der Schule - wollen wir uns mit
der Gruppe, die dann dort aktiv sein wird, noch einmal treffen und Einzelheiten besprechen. Bis dahin hoffen wir, dass die Schule die Kinder nominieren konnte und dass unser "Stundenplan" steht.






Wir werden mit 9 Bildungspaten an verschiedenen Tagen am frühen Nachmittag dort anfangen können. Eine weitere Bildungspatin steht zur aus beruflichen Gründen nur ab 18 Uhr Verfügung. Aber vielleicht findet sich ein älteres Kind, das auch abends noch lernen mag.

Wer unsere ehrenamtliche Arbeit an der Konrad-Haenisch-Schule unterstützen mag, kann an die email adresse  Bildungspaten@arcor.de eine mail schicken oder sich telefonsich unter 0170 350 48 27 gerne melden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen