Montag, 25. September 2017

Die Sommerferien sind zu Ende



Nach den Sommerferien begann der Unterricht an den beiden Schulen, Konrad-Haenisch- und Heinrich-Kraft-Schule , erst 2-3  Wochen später.
Es mussten neue Pläne mit den Schulen erarbeitet werden. Viele Kinder die wir bisher 1 Jahr lang betreut hatten, haben uns verlassen bzw. wurden von den Schulen  nicht mehr nominiert .
Das war teilweise sehr schwierig. Denn es gab Kinder, die gerne noch weiter bei uns bleiben wollten.
Aber, wir haben es geschafft, die neuen Pläne stehen, und wir konnten mit neuen und alten Schülern und Schülerinnen beginnen.
An der Heinrich-Kraft-Schule haben wir jetzt 4 Kinder, die noch nicht alphabetisiert sind.

Also ran nach unserem Motto --> "Wir machen es einfach"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen